Carlo Urbinati


Carlo Urbinati wurde 1949 in Rom geboren.
Schon während seines Architektur-studiums arbeitete er auch im innenarchitektonischen Bereich. Seine berufliche Laufbahn startet er 1972 als Produktdesigner für diverse italienische Hersteller von Möbeln, Designlampen, Bädern und Küchen. Er vertieft sein Studium im Umgang mit Kunststoffmaterialien und arbeitet mit Unternehmen verschiedenster Länder wie Österreich, Japan, Australien und Spanien zusammen.
Carlo Urbinati Designer aus Italien

Er ist ein vielseitiger Architekt und Designer und setzt seine Ideen in den unterschiedlichsten Branchen, von der Beleuchtung bis hin zum Automobil um.
 
Urbinati vermischt organische Formen mit neuen Technologien und verschafft so jedem einzelnen seiner Designs eine ganz persönliche Note. Durch seine raffinierten Produkte, entstehen, erfrischende und originelle Formen in einem breiten Spektrum, die das ganze Badezimmer mit Dynamik und Modernität durchdringen.
Seine Ideen und Kreationen sind beispielhaft und er wurde dafür auch schon mehrfach mit Designpreisen ausgezeichnet.
Für die Firma ArtCeram, mit Sitz in Civita Castellana, ist Carlo Urbinati ein unverzicht-barer Designer, der mit der Entstehung des Waschbeckens “Crystal Wall“, eine gelungene Verbindung von Sanitärkeramik und Glas geschaffen hat, die einzigartig ist.


Designer Badkeramik von Carlo Urbinati finden Sie in unserem Shop >>>